SV Aschendorfermoor e.V.
....mitten drin, statt nur dabei ;-) - TT-Historie
Menü

 


Entstehungsgeschichte der TT-Abteilung


ein Bild

Der SV Aschendorfermoor  e.V. wurde im Jahre 1987 gegründet und hat zur Zeit ca. 250 Mitglieder. Er besteht  aus drei Abteilungen, der Fußball-, Tischtennis-, und der Gymnastikabteilung.

Tischtennis im SV Aschendorfermoor kann gleichgesetzt werden mit "Junge Truppe mit Spaß am Tischtennis".

Mit dem Aufbau der Tischtennisabteilung wurde bereits im Jahre 1988, ein Jahr nach Gründung des Vereins, in Aschendorfermoor begonnen. Im Spieljahr 1992/93 war diese Abteilung so angewachsen, dass der Trainings-betrieb wegen Platzmangel vom Dorfgemeinschaftshaus  Aschendorfermoor in die Sporthalle der Dieckhausschule verlegt werden mußte.

Im selben Jahr beantragte der Verein für die Tischtennis-abteilung die Aufnahme in den Tischtennisverband Niedersachsen (TTVN). Nach Aufnahme in den TTVN konnte nun endlich die erste Herrenmannschaft ins Rennen um Punkte und Tabellenplatz geschickt werden.

Besonders Stolz ist und kann die Tischtennisabteilung auf die Arbeit sein, die sie in der Schüler und Jugend-arbeit leistet. So konnte bereits im Herbst 1994 eine Jugendmannschaft in der 2. Kreisklasse auf Punktejagd geschickt. Die Vorzeigemannschaft der letzten 2 Jahren war allerdings unumstritten die Schülermannschaft. Diese vertritt den SV Aschendorfermoor e.V. auf Bezirksklassen-ebene.

Es zeigt sich in jedem Jahr aufs neue, dass das gute Abschneiden bei den Ranglistenspielen und bei den Kreispokalwettbewerben für eine qualitativ gute Schüler-, und Jugendarbeit steht. Hier bestätigt sich einmal mehr, dass intensive Betreuung und Arbeit im Jugendbereich sich bezahlt macht.

Im Spieljahr 2006/2007 wird die Tischtennis-Abteilung zum ersten Mal mit 5 Mannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen.

Hierfür viel Erfolg und gute Ranglistenplätze!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

Insgesamt waren schon 134821 Besucher (661921 Hits) hier!
erstellt von: Manfred Hermes * Glatzerstraße 13 * 26871 Papenburg